Auf den Spuren von „Sound of music“
Weltkulturerbe, Geburtsort Mozarts, Drehort von Sound of Music, Treffpunkt der Hochkultur bei den alljährlichen Salzburger Festspielen und dazwischen weitläufige Plätze, versteckte Innenhöfe, kleine Gässchen und dazwischen zwei Berge mitten in der Stadt – Salzburg mit nur einem Wort zu beschreiben ist einfach unmöglich.
Die Landeshauptstadt Salzburg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Frühling, wenn die Kaffeehäuser die Tische vor die Türe stellen und überall in den Gärten die Magnolien in voller Blüte stehen. Im Sommer, wenn die Jedermann-Bühne den Domplatz einnimmt und die schön gekleideten Festspielgäste durch die Stadt flanieren. Im Herbst, wenn sich die Blätter auf dem Mönchsberg und dem Kapuzinerberg bunt verfärben und die ersten Maronibrater ihre Öfen aufstellen. Im Winter, wenn die festlich beleuchteten großen und kleinen Adventmärkte ihr Waren anbieten.
Programmverlauf:
Abfahrt nach Salzburg über die Tauernautobahn zum Schloss Hellbrunn. Hier haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung (lassen Sie sich von den Wasserspielen überraschen!) Für diejenigen, die bei der Führung nicht teilnehmen wollen, gibt es die Möglichkeit für einen tollen Spaziergang durch den Schlossgarten. Weiter geht es dann in der Stadt Salzburg. Ihr Rundgang beginnt am Residenzplatzt, über den alten Markt und weiter in die Getreidegasse, wo 1756 Wolfgang Amadeus Mozart geboren wurde, vorbei am großen Festspielhaus – Dom – Stift St. Peter. Die Festung Hohen Salzburg, sowie der Mirabellgarten sind weitere Höhepunkte bei den Besichtigungsmöglichkeiten. Rückfahrt am späten Nachmittag nach Flachau. Auf Wunsch organisieren wir einen Stadtführer für Sie gegen Aufpreis. Eintritte nicht im Preis inkludiert.
Abfahrt: 09:00 Uhr, Aufenthalt: ca. 7 Stunden,
Rückkehr: ca. 18:00 Uhr.
Preis: €32,–